Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu Persona 5

Spielt in Shibuya.

Producer und Director Katsura Hashino hat einige neue Details zu Persona 5 verraten.

Wie das japanische Magazin Famitsu (via Siliconera) berichtet, ist der Hauptprotagonist ein High-School-Student im zweiten Jahr, der im Frühjahr nach Shibuya wechselt, um dort mit Freunden seiner Eltern in einem Coffee Shop zu wohnen, den diese besitzen.

Was mit seinen Eltern ist, bleibt derzeit ungewiss, allerdings gibt es wohl ein Problem, das immer schlimmer wird und mit dem ihr euch beschäftigen müsst.

Das Standard-Persona des Hauptprotagonisten ist Arséne, ein Meisterdieb (benannt nach Arséne Lupin). Laut Character Designer Shigenori Soejima soll Arsénes Umhang andeuten, dass er Orte erreichen kann, die anderen nicht zugänglich sind. Zudem agiert der Hauptcharakter eher ruhig und passiv, was aber eher ein Trick ist, um andere zu täuschen.

Zu Beginn des Spiels trefft ihr auf eine Katze namens Morgana, die sich transformieren kann. Zugleich soll sie eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Auch die anderen beiden Charaktere, die ihr im Trailer seht, trefft ihr relativ früh und es scheint, dass sie alle kürzlich ihr Zuhause verloren haben und neu in der Stadt sind.

Die Kämpfe laufen weiterhin rundenbasiert ab, wobei jeder Charakter über einen Fernkampfangriff verfügen soll. Die Dungeons werden ebenfalls wieder zufallsgeneriert, aber es gibt zugleich auch mehr vorgefertigte Abschnitte für die Story.

Zu guter Letzt wurde noch bestätigt, dass auch die Social Links wieder zurückkehren.

Persona 5 erscheint 2015 für PlayStation 4 und PlayStation 3.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Persona 5

PS4, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare