Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu Sonys Motion Controller

Inklusive Force Feedback, usw.

Wie Gamasutra berichtet, hat Sony in letzter Zeit seinen neuen Motion Controller bei Entwicklern und Herstellern vorgeführt. Offenbar peilt man nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2010 an, die man mit „einer Reihe First- und Third-Party-Titeln“ anschieben will.

Offenbar soll die Peripherie „mit Spielen jeglicher Genres, von Casual bis Hardcore“ funktionieren. Sonys Aussagen gegenüber den Entwicklern ist zu entnehmen, dass das Gerät über Force Feedback Rumble verfügt und dass PlayStation Eye vier Motion Controller zugleich „im Auge“ behalten kann.

Die Technologie soll zusätzlich durch die Gesichts- und Kopf-Erkennung ergänzt werden, die sich laut Sony bereits in den Entwickler-PS3s befänden. Ein offizieller Name ist hingegen noch nicht bekannt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3