Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu StarCraft 2

Marines mit Schilden

Blizzards Community Manager Karune hat in den Battle.net-Foren einige weitere Fragen der Fans bezüglich StarCraft 2 beantwortet. Unklar bleibt dabei weiterhin, welche Rassen die Fans auf der BlizzCon anspielen dürfen. Dieses Geheimnis wird man erst auf der Veranstaltung lüften.

Die Zahl der maximalen Teilnehmer im Multiplayer-Modus ist derzeit weiterhin auf acht Spieler beschränkt. Man prüft allerdings eine mögliche Erhöhung dieser Beschränkung. Unabhängig davon lassen sich Gebäude weiterhin lediglich in fest vorgegebener Art und Weise erreichen. Soll heißen: Ihr könnt sie nicht beliebig drehen wie in anderen 3D-Strategiespielen.

Wie bereits auf einigen Screenshots oder in manchen Videos zu sehen war, verfügen die Marines der Terraner nun über einen Schild. Er steht ihnen jedoch nicht von Beginn an zur Verfügung, sondern muss wie gewohnt erforscht werden. Anschließend erhöht sich dadurch die Gesundheit der Soldaten.

Ein neues System trägt unterdessen den Namen "smart casting". Wenn Ihr bisher beispielsweise mehrere Ghosts ausgewählt habt und die Stopper-Funktion nutzt, dann feuern alle Einheiten auf das gewählte Ziel. Dank "smart casting" wird dies nun verhindert, wodurch nur einer der Ghosts diese Möglichkeit einsetzt. Man experimentiert aber nebenbei weiterhin mit anderen Methoden, wodurch Spieler etwa mehrere Specials mit einer Aktion auslösen können.

Für genauere Einblicke in StarCraft 2 sorgen unter anderem unsere Vorschau sowie die auf der Übersichtsseite auffindbaren Videos und Screenshots.

In diesem artikel
1 weitere zeigen

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare