Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zum 2009 eingestellten Perfect Dark Core aufgetaucht

Begann als Perfect Dark 2

Wie neue Informationen und Bilder von unseen64.net zeigen, sollte ein ursprünglich als Perfect Dark 2 begonnenes und später als Perfect Dark Core bekanntes Projekt eine deutlich veränderte Joanna Dark zeigen. Letzten Endes gab es aber noch weit mehr Änderungen.

Ein Bild von ihr seht ihr weiter unten in der Galerie.

Nach Angaben der Seite begann alles als richtige Fortsetzung zum N64-Titel Perfect Dark, inklusive einer "realistischeren Atmosphäre" als in den Vorgängern und einem "unterschiedlichen, weniger weiblichen Verhalten (rauchen, flirten)" von Joanna.

Bereits 2009 hatte Mundorare über dieses Projekt berichtet und auch einige Prototyp-Videos gezeigt, die ihr ebenfalls unterhalb dieser Zeilen findet.

In der Pre-Production-Phase wurden allerdings umfangreiche Änderungen an Perfect Dark Core vorgenommen, letztlich war es eigentlich gar kein richtiges Perfect Dark mehr.

Bevor das Projekt 2009 eingestellt wurde, steuerte man beispielsweise einen männlichen Charakter. Das Spiel war zwar immer noch ein First-Person-Shooter, bot allerdings auch Mechs.

Rare wollte gegenüber Eurogamer keinen Kommentar dazu abgeben.

Perfect Dark Core - Test-Footage #1
Perfect Dark Core - Test-Footage #2

Read this next