Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue NES- und SNES-Spiele für Nintendo Switch erscheinen nicht mehr jeden Monat

In unregelmäßigen Abständen.

Gestern hatte Nintendo SNES-Spiele für Nintendo-Switch-Online Nutzer angekündigt, was von vielen herbeigesehnt wurde.

Heute gibt es Neuigkeiten dazu, wie oft in Zukunft mit neuen NES- und SNES-Spielen zu rechnen ist.

Bis jetzt war es so, dass fast immer an jedem zweiten Mittwoch eines Monats neue Titel hinzukamen, doch das ändert sich.

Neue Retro-Spiele für Switch Online kommen in unregelmäßigeren Abständen.

Auf Nintendos japanischer Webseite heißt es, dass neue Retro-Spiele fortan in "unregelmäßigen" Abständen ergänzt werden. Das gilt dann ebenso für NES-Spiele.

Und das betrifft vermutlich nicht allein Japan. Die australische Seite Vooks berichtet, dass nach Angaben von Nintendo neue Spiele nach dem Launch hinzukommen, dabei hält man aber nicht am bisherigen Zeitplan fest.

Es gibt also keine festen Termine mehr für Retro-Neuzugänge bei Nintendo Switch Online. Wie häufig das dann passieren wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Nintendo, Nintendo Life, Vooks

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare