Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Playstation-3-Firmware nun online

Flashvideos in Vollbild und als Live-Stream

Eine neue Firmware für die Playstation 3 fand in der Nacht den Weg auf die Download-Server.

Berichte, dass Version 2.53 noch in der vergangenen Woche veröffentlicht werden sollte, basierten auf einem fälschlicherweise online gegangenem Bericht auf der amerikanischen Playstation-3-Seite.

Das Firmware-Update konzentriert sich voll auf die Flashfunktionen des Playstation-Browsers.

Wie schon in der letzten Woche angekündigt, ist es nun möglich, Flashvideos auf der Playstation 3 auch im Vollbild-Modus anzusehen. Zudem überarbeitete Sony die eigene Flash-Software, sodass diese nun besser funktioniert und mit mehr Seiten kompatibel ist. Und durch die Implementierung des RTMP-Protokolls, so ein Beitrag im offiziellen Playstation-Blog, steht von nun auch dem Gucken von Live-Streams nichts mehr im Wege.

Wie üblich, weist die Playstation 3 kurz nach dem Verbinden mit dem Internet darauf hin, dass eine neue Version verfügbar ist.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare