Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Bunte Konsolen-Cover jetzt direkt bei Sony erhältlich.

Update: Bald auch im Handel.

Update vom 17. Juni 2022: Wie Sony mitteilt, sind die PS5-Konsolen-Cover in den Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple ab sofort erhältlich.

Zum Start bekommt ihr sie exklusiv über PlayStation Direct. Bei teilnehmenden Handelspartnern sind sie wiederum erst ab Mitte Juli erhältlich.

Die Konsolen-Cover können sowohl für die Standard Edition als auch für die Digital Edition der PS5 gekauft werden.


Update vom 15. Mai 2022:

Das letzte Jahr endete noch einmal mit einem Farbfeuerwerk von Sony, als das Unternehmen neue Designs für den DualSense-Controller und PS5-Hüllen in denselben Tönen ankündigte - nächsten Monat folgen nun die Playstation-Cover, die bisher noch gefehlt haben.

Die bunten Gamepads sind schon im Handel und mit Midnight Black und Cosmic Red gab es Anfang des Jahres auch schon zwei der versprochenen Hüllen zu kaufen. Am 17. Juni stoßen jetzt auch noch die PS5-Cover in den Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple hinzu - zuerst bei Direct Playstation und dann im Juli auch bei anderen Händlern.

Die PS5-Hüllen gibt es sowohl für die Standard- als auch die digitale Version der Konsole.


Ursprüngliche Meldung vom 13. Dezember 2021:

Sony hat neue PS5-Controller und Konsolen-Cover angekündigt und mit denen wird es bunt. Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple heißen nämlich die neuen Farben und bis auf das schwarze Design werden die alle ziemlich knallig.

Ich gebe es zu: Die kommenden leuchtenden Looks für die DualSense-Controller und Konsolen-Cover sind sicher nicht was für alle, aber sie bringen auf alle Fälle ordentlich Farbe ins Wohnzimmer - oder wo auch immer euer Sony-Gerät steht, und zwar in lila, pink, rot, hellblau und schwarz. Wenn ihr also schon eine PS5 habt - Salz in den Wunden, ich gebe es zu - dann könnt ihr die jetzt mit einer knalligen Hülle verschönern.

In diesem Vorstellungs-Trailer könnt ihr euch das neue Sony-Zubehör schon einmal von allen Seiten angucken:

Ihr müsst einfach nur das übliche, weiße Cover entfernen und das andere draufstecken. Den passenden Controller könnt ihr euch dann dazu holen. Den neuen, bunten Zubehör findet ihr bei Direct Playstation und sie werden ab Januar 2022 erhältlich sein.

Die verschiedenen Farben gibt es dann allerdings zu unterschiedlichen Zeitpunkten - manche Farben früher, manche später. Auch andere teilnehmende Händler sollen laut Sony in Zukunft nachziehen. Informationen dazu, welche Controller und Cover ihr wann abstauben könnt, findet ihr im Playstation Blog.

Wie findet ihr die neuen Farboptionen? Ist das etwas für euch oder bleibt ihr lieber bei den dezenteren Klassikern?

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare