Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue PSP soll PSP Go! heißen

Behaupten jedenfalls Insider

Die Gerüchte rund um eine neue PlayStation Portable gehen in die nächste Runde. Diesmal rührt 1UP den Topf in der Gerüchteküche um.

Wie man unter Berufung auf "Quellen" berichtet, soll die PSP 2 den Namen PSP Go! tragen und im Herbst in zwei Varianten erscheinen: Einmal mit 8 GB integriertem Flash Memory und einmal mit 16 GB.

Der Schiebebildschirm, über den zuvor bereits mehrfach spekuliert wurde, soll dabei zum Einsatz kommen und im ausgefahrenen Zustand ein D-Pad, einen Analog-Stick sowie vier Buttons freilegen.

Des Weiteren werden dem Insider zu Folge mehr als 100 neue und ältere PSP-Titel zum Verkausstart als Download zur Verfügung stehen.

Sony selbst kommentiert wie üblich keinerlei Gerüchte und Spekulationen. Wenn sich aber in diesem Jahr diesbezüglich noch etwas tun sollte, erfährt man es vermutlich auf der E3 Anfang Juni.

Read this next