Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue VR-Kabine lässt euch die leichtbekleideten Dead-or-Alive-Damen… riechen

Leider kein Aprilscherz.

Ja, Koei Tecmo plant, noch diesen Sommer eine Virtual-Reality-Kabine mit olfaktorischen Komponenten zu veröffentlichen. Nein, sie haben keine Wette verloren.

Während der VR-Hype des vergangenen Jahres zusehends abflaut und entsprechende Headsets eher eine nette Spielerei als die große Gaming-Revolution darstellen, ist die Technik in einigen japanischen Arcade-Hallen nach wie vor äußerst beliebt. Mit der VR-Kabine "VR Sense" möchte Koei Tecmo aber noch einen Schritt weiter gehen. Neben der kürzlich angekündigten Achterbahn-Simulation Super Sengoku Coaster soll vor allem ein Spiel von den mannigfaltigen Möglichkeiten der Maschine Gebrauch machen: Dead or Alive Xtreme Sense.

Im VR-Ableger der gleichnamigen Prügelreihe können Spieler mit den Kämpferinnen herumhängen und sie dank einer Duftfunktion auch, nun, riechen - wie auch immer man sich das vorstellen kann. Darüber hinaus soll eine Nebelmaschinen-artige Apparatur ein Gefühl von Feuchtigkeit vermitteln, wie es an einem Strand nun mal so üblich ist.

Weitere Informationen zum eigenwilligen Dead-or-Alive-Ableger sind bislang nicht bekannt. Wer sich selbst von VR Sense überzeugen will, wird jedoch kaum um einen Japanbesuch herumkommen.

Read this next