Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Quake Champions Trailer veröffentlicht

2 Minuten Gameplay.

Weil es in Quake öfter mal... sagen wir "etwas schneller" zugeht, ist es schwer, in schmissig geschnittenen Trailern ein Gefühl für den PC-exklusiven Titel zu bekommen. Daher sehen wir in id Softwares neuem Video zum Spiel 2 Minuten ungeschnittenen Gameplays aus einer mehr oder weniger normalen Runde des Spiels.

Auf YouTube ansehen

Wie ihr seht: Schnelligkeit ist auch hier Trumpf, was nicht unbedingt wundert, wenn man bedenkt, dass das Studio hinter dem letzten Doom mit dem Projekt betraut ist.

Quake scheint sich nahtlos in die jüngste Welle von den späten 90ern inspirierter Arena-Shooter einzuhaken, Bunny-Hopping ist wieder das höchste Gebot. Allerdings wählen die Spieler nun Klassen an Fightern und damit auch individuelle Spezialfähigkeiten, wie man sie aus Hero-Shootern kennt.

Bisher sieht es aber nicht danach aus, als würden die Skills das Spielgefühl maßgeblich verfälschen. Einige wenige Glückliche werden es noch dieses Wochenende herausfinden, denn dann läuft die geschlossene Beta, für die man sich hier anmelden kann.

Read this next