Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Tomb-Raider-Film wird vorbereitet

Warner Bros. plant "Neustart" der Filmreihe

Das britische Filmmagazin Empire berichtet, dass Warner Bros. gemeinsam mit dem Produzenten Dan Lin einen neuen Tomb-Raider-Film vorbereiten.

Die dritte Leinwandumsetzung der bekannten Spielereihe soll dabei eine Art Neustart für die Zelluloid-Lara-Croft werden und nur wenig Gemeinsamkeiten mit den von Paramount produzierten Vorgängerfilmen haben. Unwahrscheinlich ist, dass abermals Angelina Jolie die Rolle der britischen Abenteurerin übernehmen wird. Gerüchten zufolge sei Megan Fox als neue Croft-Darstellerin im Gespräch, schreibt VG247. Laut einem Sprecher der Schauspielern sei sie aber "überhaupt nicht" an der Produktion des Films beteiligt.

Weitere Details zum Film sind bisher Mangelware. Als ausführender Produzent konnte laut Hollywood Reporter Ian Livingston, der Quasi-Vater Lara Crofts, gewonnen werden. Weitere Schlüsselrollen einer Filmproduktion wurden aber noch nicht besetzt, sodass weder Drehbuchautor noch Regisseur offiziell bekannt sind.

Kommentare