Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Ace Attorney angekündigt

Plus die ersten drei Teile in HD

Fans der beliebten Ace-Attorney-Reihe haben großen Grund zur Freude, denn Capcom bestätigte die Arbeiten an Gyakuten Saiban 5 (Ace Attorney 5) auf einem Event zum zehnjährigen Jubiläum der Serie.

Bisher sind leider noch keine weiteren Informationen neben der Ankündigung bekannt, berichtet Siliconera. Ob Pheonix Wright wieder die Rolle des Rechtsanwalts übernimmt oder es ein neues Abenteuer mit Apollo Justice wird, zeigt die Zukunft. Vielleicht gibt es aber auch einen brandneuen Protagonisten?

Eine Plattform nannte man nicht. Da die Spiele jedoch alle auf Nintendos portablen Geräten erschienen, scheint eine Veröffentlichung auf dem 3DS naheliegend.

Zu einer Umsetzung für Nordamerika und Europa äußerte sich Capcom nicht.

Wer die Serie bisher noch nicht gespielt hat oder die Fälle mit Pheonix noch einmal erleben möchte, kann dies bald auf iOS- oder Android-Geräten tun. Die ersten drei Spiele, die ursprünglich auf dem GBA und später DS sowie Wii erschienen, werden dort in einer überarbeiteten HD-Version veröffentlicht.

In diesem artikel

Apollo Justice: Ace Attorney

Android, iOS, Nintendo 3DS, Nintendo DS

See 3 more

Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All

Nintendo Wii, Nintendo DS

Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations

Nintendo Wii, Nintendo DS

Phoenix Wright: Ace Attorney

Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare