Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Age of Empires? Microsoft will 'geliebten' Strategietitel wiederbeleben

"Senior Software Engineer" für neues Studio gesucht.

Zugegeben, das ist schon Spekulation, aber man kommt kaum umhin, an Age of Empires zu denken, wenn Microsoft davon spricht, am nächsten Teil einer "geliebten Strategiespielreihe" zu arbeiten.

Ob's stimmt, wer weiß das schon, außer die Beteiligten und dem glücklichen "Senior Software Engineer", der das Rennen um die Stellenausschreibung macht, die All Games Beta entdeckt hat. Wie es scheint, arbeitet mit Decisive Games ein neues Team mit Strategiefokus an dem fraglichen Titel, welcher auch immer es denn sein mag.

"Werde Teil der Microsoft Game Studios und hilf uns, die nächste Generation fantastischer Spiele für Windows und Xbox zu entwickeln", fordert die Ausschreibung auf.

"Das Team von Decisive Games konzentriert sich auf die Entwicklung von Weltklasse-Strategietiteln und baut ein Studio auf, das die nächste Ausgabe einer geliebten Strategiereihe einer neuen Generation von Spielern rund um die Welt näherbringen wird."

"Es handelt sich um ein höchst kollaboratives, agiles Team mit einem aufs Spielen zentrierten Ansatz in der Entwicklung."

Decisive Games ist ein bisher unbeschriebenes Blatt, einzig die Erwähnung der Xbox wirft der schönen These eines neuen AoE einen Knüppel zwischen die Beine. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich in dieser Hinsicht etwas tut.

In diesem artikel

Age of Empires II HD

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare