Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues id-Spiel mit neuer Engine

Carmack zaubert wieder

John Carmack liegt nicht etwa auf der faulen Haut, sondern bastelt fleißig an einer brandneuen Grafikengine. Dies bestätigte id Softwares Todd Hollenshead und sagte zugleich, dass dieses Grundgerüst auch schon bei einer ebenso neuen Marke zum Einsatz kommen wird. Also kein weiterer Teil von Doom, Quake, Wolfenstein, Enemy Territory oder Commander Keen.

Laut Hollenshead werde den Leuten bei der Präsentation des Spiels wieder die Kinnlade auf den Boden klappen. Gut, vielleicht nicht ganz so extrem, aber wie bei Doom 3 habe Carmack immer noch eine Menge Magie in petto. Gleichzeitig deutet er darauf hin, dass es möglicherweise wieder ein reiner Singleplayer-Titel werden könnte. Zumindest ist dies der wichtigste Part bei den von id Software intern entwickelten Projekten.

Carmack arbeitet auch aktuell weiter an der neuen Engine. Genauere Details möchte man derzeit jedoch nicht nennen. Stattdessen werde man abwarten, um den passenden Zeitpunkt für eine Ankündigung zu finden. Anstatt also nur Informationen vorgesetzt zu bekommen, sollen die Leute gleichzeitig entsprechendes Bildmaterial sehen. Und genau das ist der Grund, warum man mit einer Enthüllung zur Zeit wartet: Das Spiel braucht noch etwas Zeit für eine Präsentation.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare