Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Kirby-Spiel für den DS

Noch dieses Jahr in Japan

Noch in diesem Jahr wird in Japan offenbar ein neues Kirby-Spiel für den Nintendo DS erscheinen.

Der Titel hört demnach auf den Namen Atsumete! Kirby, was laut 1UP soviel heißt wie Gather! Kirby.

Darin sollt ihr Kirby nicht nur einmal steuern, sondern bis zu zehn verschiedene Kirbies gleichzeitig kontrollieren können. Das sei wiederum davon abhängig, wie viele Früchte ihr in der jeweiligen Stage des Side-Scrolling-Platformers gesammelt habt.

Steuern kann man die Horde über den Stylus und den Touchscreen, ein doppeltes Antippen führt demnach dazu, dass sie laufen.

Sollte einer der Kirbies auf seiner Reise das Zeitliche segnen, könnt ihr die Überlebenden dessen Spirit einfangen lassen, bevor er im Kirby-Himmel verschwindet.

Über einen West-Release liegen bislang keinerlei Infos vor.

Read this next