Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Lionhead-Projekt wird Anfang des kommenden Jahres vorgestellt

Das 'umstrittene' Spiel von Molyneux

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Eurogamer Expo gab ein Sprecher von Entwickler Lionhead an, dass das derzeit noch geheime Projekt des Teams "Anfang des kommenden Jahres" offiziell vorgestellt wird.

Damit bestätigte man kürzlich getätigte Aussagen von Peter Molyneux höchstpersönlich, der die GDC 2009 im März als geeigneten Kandidaten ins Gespräch brachte.

"Jeder, der es bei Microsoft gesehen hat, ist sehr aufgeregt darüber. Ich meine, es gibt einfach diese große Erwartungshaltung bei uns, es endlich zu zeigen, weil es so unglaublich ambitioniert ist", so Molyneux vor gut zwei Wochen.

Worum es sich handelt, ist natürlich noch unklar, allerdings wolle Microsoft die Spieleindustrie "schocken und einschüchtern", wenn es zum ersten Mal vorgeführt wird. Außerdem werde es laut Molyneux für jede Menge Aufsehen sorgen: "Speziell in der jetzigen Zeit wird es wirklich politisch umstritten sein", sagte er.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare