Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Preview-Update für die Xbox One

Verbesserungen am Party-Chat-System.

Wenn ihr ein Teilnehmer von Microsofts Preview-Programm auf der Xbox One seid, könnt ihr euch ab sofort ein neues Update für die Konsole runterladen.

Version 1405 nimmt etwa Änderungen am Button für die manuelle Überprüfung auf System-Updates vor. Der entsprechende Button ist nun ausgegraut, wenn kein Update zur Verfügung steht (via DualShockers). Ist ein Update erhältlich, steht dort „Update console".

Außerdem wurden Probleme mit dem Party-Chat behoben, der stummgeschaltet wurde, sofern die entsprechende App nicht via Snap-Funktion angedockt war. Gleichermaßen hat man einen Bug behoben, der dafür sorgte, dass manche Game-DVR-Clips ohne Sound aufgenommen wurden.

Man kann davon ausgehen, dass auch auf der kommenden E3 Anfang Juni eine Reihe neuer Features für die Xbox One vorgestellt und womöglich auch gleich angeboten werden.

Read this next