Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Shining Force von SEGA

Ankündigung in Kürze

SEGA arbeitet an einem neuen Teil seiner Shining-Force-Reihe.

Wie deren Erschaffer Tsuyoshi Sawada laut 1UP im Gespräch mit der Famitsu verriet, soll eine offizielle Ankündigung in Kürze erfolgen.

"Es ist zehn Jahre her, seit die Shining-Reihe neu erfunden wurde", so Sawada im Hinblick auf den GBA-Titel aus dem Jahre 2002, der von Grasshopper Manufacture entwickelt wurde.

"Derzeit bereiten wir einen Titel vor, der die gesamte Serie zusammenfasst und die Neugier der Spieler befriedigen sollte. Ich kann noch keine Details nennen, aber ich würde es gerne in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen."

Der erste Teil erschien 1992 für das Mega Drive, der jüngste Teil im Jahr 2007 im Westen für die PlayStation 2.

"Shining ist eine lang laufende Serie, aber die Entwicklungsarbeiten stoppten für einen bestimmten Zeitraum", erklärt er. "Wir haben das Spiel neu entwickelt und wiederbelebt, als SEGA von Hardware zur Software wechselte. Das Ziel der Spiele, an denen ich gearbeitet habe, bestand darin, einen Großteil der Userbasis anzusprechen und etwas zu machen, was bei dieser Serie zuvor noch nie getan wurde. Das ist immer noch die Richtung, die ich heute anstrebe."

In diesem artikel

Shining Force EXA

PS2

Shining Force Feather

Nintendo DS

2 weitere zeigen

Shining Force II

Nintendo Wii

Shining Force Neo

PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare