Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Studio der Ensemble-Leute ist an der Zukunft von Halo Wars beteiligt

Sie stehen zur Verfügung

Zwar schließt Microsoft die Ensemble Studios nach der Fertigstellung von Halo Wars, doch die Mitarbeiter formieren sich zu einem neuen Studio und werden auch an der Zukunft von Halo Wars beteiligt sein.

"Ensemble gründet, wie Ihr sicherlich wisst, ein neues Unternehmen und sie unterstützen uns bei dem Vorhaben, den Titel nach vorne zu bringen. Egal ob Bugs oder irgendwelche anderen Probleme - diese Leute stehen uns zur Verfügung, um daran zu arbeiten", sagt Lead Producer Jason Pace gegenüber Eurogamer.

"Aktuell sprechen wir als Studio darüber, was wir tun könnten, um das Spiel voranzubringen. Wir sind sehr aufgeregt, wenn es um das Spiel geht. Offensichtlich haben wir eine ganze Menge Ideen hinsichtlich Bereichen, zu denen wir vorstoßen könnten. Bis jetzt haben wir uns zu nichts verpflichtet, aber ich glaube, Ihr werdet vermutlich bald etwas hören."

Pace glaubt fest an eine Zukunft von Halo Wars und ist der Meinung, dass die Marke ebenso stark und wichtig ist wie die der Shooter von Bungie. "Ich kann dazu jetzt keinen Kommentar abgeben, aber aus unserer Perspektive heraus sind wir sehr aufgeregt, wenn wir an das vorhandene Potential denken", antwortet Pace auf die Frage nach einer Fortsetzung.

"Halo Wars ist ein Triple-A-Titel für das Franchise. [...] Und demzufolge sind wir sehr interessiert daran, wie und in welcher Art und Weise wir das gesamte Franchise nach vorne bringen können - dazu zählt auch Halo Wars als Spiel. Wir denken definitiv oft darüber nach."

Die Beziehungen zum neuen Studio der Ensemble-Leute will man indes nicht aufgeben, wie Pace erklärt: "Ich kann Euch verraten, dass wir sehr daran interessiert sind, unsere Beziehungen mit Ensemble [dem neuen Studio] fortzuführen. Es steht noch nichts fest, worüber ich sprechen kann, aber es ist sicherlich etwas, das wir - wenn möglich - liebend gerne tun würden."

"Das, was mit Ensemble passiert ist, hat uns offensichtlich eine ganze Reihe neuer Umstände beschert, über die wir uns Gedanken machen müssen. Dennoch hat sich nichts daran geändert, was wir in Zukunft mit dem Titel anstellen wollen."

Zu den Gerüchten über ein neues Age of Empires, das vom ebenso neuen Studio der Ex-Ensembler entwickelt wird, wollte Pace derweil keinen Kommentar abgeben.

In diesem artikel

Halo Wars

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare