Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Studio Games Distillery gegründet

In Bratislava mit Ex-10Tacle-Leuten

Branchen-Veteran Jürgen Reusswig hat zusammen mit Slavo Hazucha das neue Entwicklerstudio Games Distillery im slowakischen Bratislava gegründet, das in eigener Regie die talentiertesten Mitarbeiter des ehemaligen 10Tacle-Teams in Bratislava neu vereint.

Games Distillery will sein Geschäftsmodell speziell auf die wachsende wirtschaftliche Bedeutung des Online-Marktes abstimmen und plant die Veröffentlichung von PC- und 360-Spielen über den Vertriebsweg der digitalen Distribution.

Aktuell werkelt das Team bereits an zwei Multi-Plattform-Titeln mit Produktionszyklen von sechs und zwölf Monaten. Dabei greift man auf ein aufeinander abgestimmtes Entwicklungsszenario zurück und will durch Nutzung gemeinsamer Ressourcen und Technologien Synergieeffekte erzielen sowie Kosten optimieren.

"Unsere Philosophie ist klar definiert: Wir werden jeden Titel, ob groß oder klein, in herausragender Qualität produzieren und mit einem einzigartigen Merkmal innerhalb seines Segments versehen. Mit frischen Ideen und schier grenzenlosem kreativen Potenzial verleihen wir dem Markt neue Impulse. Die Entwicklungs- und Vertriebsmöglichkeiten für downloadable Content wurden bis dato nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Dies wollen wir ändern!", sagt Geschäftsführer und Development Director Jürgen Reusswig.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare