Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Update des Kojima-Teasers

Die Sonne geht auf

Ein Update mal wieder: Der nächste Countdown auf der Teaser-Seite zum vermeintlichen nächsten Metal Gear Solid endet heute Nacht um 0:00 Uhr. Ob das heißt, dass die Ankündigung die Pressekonferenzen der Großen Drei komplett verpasst werden? Ich glaube schon. Anhand des nur eintägigen Updates kann man allerdings davon ausgehen, dass um 0:00 Uhr tatsächlich endlich mal etwas enthüllt wird.

Im aktuellen Update bricht nach der langen Nebel-, Regen- und Gewitterphase endlich die Sonne durch die Wolken und man hört den Wind in den Bäumen und Gräsern rauschen. Die zyklisch wechselnde Buchstabenkolonne ist Geschichte und hat einer "8" oder einem "B" Platz gemacht.

Ob die Sonne als Anspielung auf das Mädchen Sunny aus MGS 4 gemeint ist oder Kojima einfach nur bildsprachlich vermitteln will, dass sich nun endlich die Wolken vor dem Projekt verziehen und etwas Licht auf sein neues Projekt fällt - wer weiß das schon?

Read this next