Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Zelda für Nintendo 3DS wird neues Spiel

Kein Remake

Producer Eiji Aonuma hat in einem Gespräch mit der portugiesischen Seite MyGames verraten, dass man momentan in den Vorbereitungen zu einem neuen Zelda für den 3DS steckt. Danke an Nintendo Everything für die Übersetzung.

"Wir bereiten gerade das neues Spiel für den 3DS vor. Aber ich denke nicht, dass es sich um einen direkten Nachfolger zu den beiden vorigen DS-Teilen handelt. Wir sprechen über ein neues Spiel, aber es wird viel von den beiden Titeln übernehmen."

Da es sich dem Wortlaut nach um ein komplett neues Spiel handelt, wird es bis zu einem Remake von Majora's Mask wohl noch etwas dauern, falls es überhaupt erscheint. Aonuma und Shigeru Miyamoto haben beide gesagt, dass es zu früh für ein weiteres Remake sei. Man wolle sich zunächst auf ein neues Abenteuer konzentrieren.

Doch bevor ihr nun auf diesen Titel wartet, solltet ihr euch lieber auf The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii freuen, das bereits am 18. November erscheint.

Mehr Informationen dazu erhaltet ihr in unserer The Legend of Zelda: Skyward Sword Vorschau.

In diesem artikel
See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare