Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neverwinter: Cryptics MMO bestätigt

Abenteuer in den Forgotten Realms

Bislang war es nur ein Gerücht, doch nun ist es auch offiziell: Cryptic werkelt derzeit an Neverwinter, einem neuen MMO, das in der Forgotten-Realms-Kampagnenwelt spielt.

Laut Cryptics COO Jack Emmert ist Neverwinter ein "kooperatives Rollenspiel", das man sowohl gemeinsam mit Freunden, aber durchaus auch alleine Spielen kann. Einige Locations des Spiels sollen öffentlich sein, andere kann man wiederum nur gemeinsam mit Teammitgliedern betreten. Eine große Zone mit ein paar Instanzen soll es aber nicht sein.

Ihr bewegt euch beispielsweise in und um Neverwinter herum, also nicht ausschließlich in der Stadt, sondern ebenso in der Umgebung. Weiterer Content inklusive neuer Schauplätze ist natürlich für die Zukunft geplant.

Spielen kann man in Neverwinter als eine von fünf Charakterklassen: Fighter, Wizard, Rogue, Ranger und Cleric. Laut Emmert könnt ihr hier alle aktuellen Kräfte, Fähigkeiten und Zaubersprüche erwarten. Ebenso werdet ihr, wie in anderen Cryptic-Titeln, die Chance haben, euren Charakter umfangreich anzupassen. Anfangs sind unter anderem Menschen, Elfen und Zwerge wählbar, einige andere will man aktuell noch nicht verraten.

Des Weiteren enthält Neverwinter ein System namens Forge, mit dem man eigene Inhalte erschaffen kann. Wie Emmert sagt, lassen sich damit eigene Abenteuer schreiben, Karten erschaffen und Quests mit Ingame-Eingängen und -NPCs verbinden. Das Ganze soll einerseits zugänglich, andererseits aber auch nur optional bleiben. Die Spieler sollen definitiv wissen, dass sie von Usern erstellte Inhalte spielen.

Erscheinen soll Neverwinter im 4. Quartal 2011

In diesem artikel

Neverwinter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare