Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neverwinter erscheint erst 2012

Braucht mehr Zeit

Das von den Cryptic Studios entwickelte Neverwinter wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Ein Grund dafür ist sicherlich auch der zwischenzeitliche Verkauf des Entwicklerstudios von Atari an Perfect World.

Letztere haben den Titel nun nach hinten verschoben, um mehr Zeit "in eine fesselendere Spielerfahrung investieren" zu können.

Als Atari Neverwinter seinerzeit ankündigte, befand man sich außerdem mit Hasbro in einem Rechtsstreit hinsichtlich der Dungeons-&-Dragons-Lizenz. Diesen Streit hat man nun ebenfalls beigelegt.

Zwar erhält Hasbro im Zuge dessen die digitalen Lizenzrechte am Franchise, Atari kann aber weiter bestimmte Spiele mit der Lizenz entwickeln und veröffentlichen.

Neverwinter - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Neverwinter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare