Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

New Super Mario Bros DS: Fans veröffentlichen Fortsetzung namens Newer Super Mario Bros DS

Mit 80 Levels.

Fans haben mit Newer Super Mario Bros DS eine 80 Level umfassende Fortsetzung zu New Super Mario Bros DS veröffentlicht.

Diese 80 Level teilen sich auf acht Maps auf und bestehen aus neuen und alten Assets aus dem 2006 veröffentlichten DS-Titel. Ebenso erwarten euch neue und aktualisierte Spielmechaniken sowie ein Soundtrack mit neuen und alten Stücken.

Entwickelt wurde das Projekt mit dem "New Super Mario Bros Editor (AKA NSMBe)", einem beliebten PC-Tool, das lange vor Super Mario Maker veröffentlicht wurde.

Es ist leider zu erwarten, dass die Entwickler Probleme mit Nintendo bekommen, die ihre Marken vehement schützen. Das bekamen im letzten Jahr etwa das Metroid-2-Fan-Remake AM2R oder Super Mario 64 Online zu spüren.

Zuvor hatte das Team bereits Newer Super Mario Bros Wii entwickelt, das 128 Level bot und auf einer Homebrew-fähigen Wii spielbar war.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare