Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

New York Times: Miyamoto ist der 'Walt Disney der digitalen Generation'

Ein großer Vergleich

Für die New York Times ist Nintendos Shigeru Miyamoto der "Walt Disney der digitalen Generation".

Der Vater von Donkey Kong, Mario oder Zelda will sich aber auf keinen Fall alleine in den Mittelpunkt stellen lassen.

"Es ist wichtig, dass die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, ebenfalls anerkannt werden und dass die Marke Nintendo es nach vorne bringt, um weiterhin stark und bekannt zu werden", so Miyamoto im Interview.

"Wenn die Leute glauben, Nintendo befinde sich auf dem gleichen Level wie Disney, ist das sehr schmeichelhaft und macht mich glücklich."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare