Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Newell: DOTA 2 nicht vor 2012

Betas geplant

Laut Valves Gabe Newell wird DOTA 2 nicht vor 2012 erscheinen.

Nach dem gamescom-Turnier will man Spieler in die Beta einladen, anschließend folgt eine offene Beta.

"Und dann machen wir uns vermutlich Gedanken darum, wie wir damit Geld verdienen", so Newell gegenüber Eurogamer. "[...] Ich denke nicht, dass es vor nächstem Jahr erscheint."

Ursprünglich war die Veröffentlichung des Spiels noch für 2011 geplant.

Welches Geschäftsmodell man verfolgt, ist hingegen noch nicht klar. Wie Team Fortress 2 könnte es ein free-to-play-Titel wählen.

"Wir wissen es nicht, wir haben noch keine Pläne. Das Problem besteht nicht darin, herauszufinden, wie unsere Strategie zur Monetisierung aussieht. Wenn man etwas mit einer übervorsichtigen Strategie hat und es am Ende schlecht ist, spielt es keine Rolle."

In diesem artikel

Dota 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare