Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Newell: PS3 sollte offener sein

'Wie ein Mac'

Valves CEO Gabe Newell ist der Ansicht, dass die PlayStation 3 offener sein sollte, genauer gesagt "wie ein Mac".

"Investitionen in eine Plattform, wie beim Mac, sind schwierig, weil man sich bewusst sein muss, in welche Richtung sich die Plattform bewegt. Wir müssen Plattformen anvisieren, die besser zu dem passen, wo wir in ein paar Jahren stehen wollen", sagt er.

"Wir würden es gerne sehen, wenn die PS3 offener wie ein Mac wäre und nicht so verschlossen wie ein Gamecube. Wenn das der Fall wäre, würde es die Rechtfertigung dieser Investitionen einfacher machen."

Ob Valve und die PS3 jemals Freunde werden? Im Februar sagte man jedenfalls noch, dass man sich Sonys Konsole anschauen werde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare