Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Newell: Werden irgendwann wieder eine schnelle Fortsetzung veröffentlichen

Überraschung und Unterhaltungswert

Valves Gabe Newell ist sich "sicher", dass man irgendwann nochmal eine schnelle Fortsetzung á la Left 4 Dead 2 entwickeln wird.

"Ich bin sicher, dass wir das irgendwann nochmal tun werden", sagt er.

"Tatsache ist, dass wir etwas dabei gelernt haben, nämlich... du hast vorher erwähnt, dass wir unsere Kunden überraschen. Und dabei gibt es einen gewissen Unterhaltungswert."

"Aber dann herrscht auch eine gewisse Furcht dabei, weil es in der Spieleindustrie bei Überraschungen traditionell nicht heißt: 'Oh, ich in überrascht: Etwas Gutes ist passiert!' Stattdessen sieht man folgendes: 'Oh, ich bin überrascht: X-Fire wurde schon wieder gekauft und ist verschwunden.' 'Oh, ich bin überrascht, weil etwas Furchtbares mit einem Franchise passiert ist, das ich seit meiner Jugend verfolge.'"

"Üblicherweise sind Überraschungen negativ, nicht positiv", so Newell. "Wenn wir die Leute überraschen möchten, müssen wir uns dessen bewusst sein, weil wir auch weiterhin überraschen werden."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare