Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trotz 50-minütiger Microsoft-Show gibt's auf der TGS nichts Neues zur Xbox Series X

Soll "japanische Spieleentwickler und Spiele feiern".

  • Microsoft plant eine 50-minütige Show für die Tokyo Game Show
  • Im Fokus stehen japanische Studios und Spiele
  • Keine Neuigkeiten zur Xbox Series X zu erwarten

Microsoft plant eine 50-minütige Show für die Tokyo Game Show in diesem Monat. Aber rechnet nicht mit Neuigkeiten zur Xbox Series X.

Auch die TGS findet in diesem Jahr digital statt und Microsoft eröffnet mit seinem Showcase die Veranstaltung.

Mit dem Showcase möchte das Unternehmen vor allem "japanische Spieleentwickler und Spiele feiern", ebenso geht's um Updates für den Flight Simulator und die Kreativität der japanischen Minecraft-Community. Der Stream wird auch nur auf Japanisch ausgestrahlt.

Und auf Twitter bestätigte (siehe unten) Microsoft dann noch, das nicht mit Next-Gen-Neuigkeiten zu rechnen ist. Wer braucht die schon, rund zwei Monate vor dem Launch der Konsole.

Die digitale Tokyo Game Show 2020 findet vom 23. bis 27. September 2020 statt.

Gestern war ein neuer Hinweis zur unangekündigten Xbox Series S aufgetaucht, während vermutet wird, dass die Xbox Series X im November vor der PS5 erscheint.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare