Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien-Spiele kommen

Rollenspiel und Shooter ca. 2009

Einer der wohl größten Science-Fiction/Horror-Klassiker der Filmgeschichte wird versoftet - Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Regisseur Ridley Scott. Und was noch besser ist: Es kommt gleich im Doppelpack. Sega gab jüngst die Entwicklung an einem Rollenspiel und einem Ego-Shooter bekannt.

Die Entwicklung des Shooters übernehmen die Jungs von Gearbox, die unter anderem bei der Brothers in Arms-Reihe ihre Finger im Spiel haben. Wie bei dem noch namenlosen Alien-Rollenspiel, soll auch der Grusel-Shooter das Alien-Gefühl mit Next-Generation-Elementen verbinden und eine einzigartige Alien-Erfahrung bieten.

Gibt's ansonsten Infos? Nicht wirklich – nur einen kleinen Dämpfer: Vor 2009 sollten wir die beiden Alien-Umsetzungen, die für die Xbox360, PS3 und den PC entwickelt werden, nicht erwarten. Immerhin findet Ihr hier eine kleine Teaserwebsite.

Read this next