Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft bringt Alive

Für mehr Emotionen

In einem Interview mit Spiegel Online verriet Ubisoft-CEO Yves Guillemot während der Games Convention, dass er sich in Zukunft mehr Spiele mit Emotionen wünscht - der Spieler soll viel mehr mit seinen Charakteren fühlen, um sie trauern. Warum entwickelt Ubisoft dann nicht selbst solche Spiele, mochte sich vielleicht der ein oder andere fragen. Doch darauf hat Guillemot die richtige Antwort: Alive!

Alive ist ein neues Spiel, das sich vor allem durch seine Dramatik, lebendigere Charaktere und nicht zuletzt mehr Tiefe hervortun will. Worum es geht? Um eine Gruppe mehrerer Menschen, die gerade ein schweres Erdbeben hinter sich haben und jetzt um ihr Leben kämpfen. Dabei wird natürlich auch geschossen, aber laut Guillemot wird es ebenso Aufgaben geben, die sich nicht allein mit Gewalt lösen lassen. Erinnert ein wenig an Nintendos Disaster: Day of Crisis, das gerade für Wii entsteht.

Alive wird voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Für welche Plattformen, ist bislang nicht bekannt.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare