Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Belief & Betrayal erst 2007

Die Kirche muss warten

Und noch ein Adventure von dtp erscheint später als geplant: Wie der Publisher uns gegenüber am heutigen Morgen bestätigt hat, wird das von Artematica entwickelte Belief & Betrayal erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Neuer Releasetermin für das PC-Spiel ist der 19. Januar 2007. Eigentlich gar nicht so schlecht für Adventure-Fans, stapeln sich in diesem Herbst doch ohnehin die Neuerscheinungen.

Belief & Betrayal erzählt die Geschichte des Journalisten Jonathan Danter, der den Tod seines Onkels näher untersuchen will. Dabei stößt er auf einige Ungereimtheiten und landet schließlich mit seinen Ermittlungen bei der christlichen Kirche - Ausgangspunkt einer Verschwörung? Neben der an Bücher wie Sakrileg erinnernden Story verspricht dtp innovatives Gameplay und Puzzledesign sowie eine detailreiche, vorgerenderte 3D-Grafik.

Entwickler Artematica ist einigen Spielern übrigens vielleicht schon von Das Eulemberg-Experiment ein Begriff.

Kommentare