Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie die Bewegungssteuerung in Mario Galaxy auf der Switch funktioniert

Auch der Pro-Controller wird unterstützt.

  • Mario Galaxy auf der Switch unterstützt TV-, Tisch- und Handheld-Modi
  • Super Mario 3D All-Stars unterstützt außerdem den Pro-Controller
  • Im Handheld-Modus kommt der Touchscreen zum Einsatz

Wie funktioniert das eigentlich mit der Bewegungssteuerung in Super Mario Galaxy auf der Switch?

Das ist eine Frage, die sich Fans seit der gestrigen Ankündigung von Super Mario 3D All-Stars mit Mario 64, Mario Sunshins und Mario Galaxy für Switch stellen. Und eine, die Nintendo nun beantwortet hat.

"Super Mario Galaxy unterstützt die TV-, Tisch- und Handheld-Modi", teilt ein Nintendo-Sprecher gegenüber Polygon mit. "In den TV- und Tisch-Modi ist die Bewegungssteuerung für die Zeigefunktion erforderlich. Im Handheld-Modus wurde die Zeigefunktion für den Touchscreen adaptiert."

Gleichzeitig wurde bestätigt, dass 3D All-Stars auch den Pro Controller der Switch unterstützt.

Zuvor waren auch die Auflösungen von Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy auf der Switch bestätigt worden.

Ihr könnt die Handelsversion bei Amazon vorbestellen. Das Spiel erscheint bereits am 18. September 2020.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Mario 3D All-Stars

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare