Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blade Runner: Das Remaster im Vergleich mit dem Original

Ein fast sechs Minuten langer Vergleich.

  • Ein neues Video zeigt Original und Remaster im Vergleich
  • Das Remaster unterstützt unter anderem 4K und 60fps
  • Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell nicht

Wie sieht die Enhanced Edition von Blade Runner, ein Remaster des Adventures der Westwood Studios, im Vergleich mit dem Original aus?

Auf den ersten Blick gar nicht mal so anders, aber in höherer Auflösung hinterlässt es dann doch einen besseren Eindruck als die damalige Version.

Eine Gegenüberstellung von Original und Remaster zeigt euch das Entwicklerstudio Nightdive nun in einem neuen Vergleichsvideo, das ihr unten seht.

Werft ihr einen Blick auf das Video, seht ihr dort auf der linken Seite das Original in 640x480 und mit 15fps, auf der rechten Seite das Remaster in 4K und mit 60fps.

Früheren Angaben des Entwicklerstudios zufolge erhält das Remaster verbesserte Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen, auch die Lokalisierungen bleiben erhalten.

Bei der Ankündigung der Enhanced Edition von Blade Runner war die Rede davon, dass es noch 2020 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheint. Einen aktuellen Termin nennt das neue Video nicht.

Ursprünglich hatte Virgin Interactive das von den Westwood Studios (Command & Conquer) entwickelte Adventure im Jahr 1997 veröffentlicht. Es war das letzte eigene Projekt, das das Studio vor der Übernahme durch Electronic Arts entwickelte.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Blade Runner: Enhanced Edition

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare