Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blair Witch: Gruselt euch zu Halloween in VR - und ja, ihr könnt den Hund streicheln!

Wie wär's mit einem Waldspaziergang?

  • Blair Witch VR erscheint am 29. Oktober 2020 für das Oculus Quest
  • Es gibt gänzlich neue Inhalte und Spielmechaniken
  • Versionen für andere VR-Systeme könnten folgen

Es geht wieder auf Hexenjagd: Das Horrorspiel Blair Witch von 2019 erscheint pünktlich zu Halloween als VR-Version. Schon am 29. Oktober 2020 kommt es für das Oculus Quest auf den Markt.

Im ursprünglichen Horror-Walking-Simulator für PC und Konsole begibt sich der Ex-Polizist Ellis Lynch mit seinem Hund Bullet in den unheimlichen Black Hill Forest, dort sind beide auf der Suche nach einem verschollenen Jungen. Dabei muss er sich der geheimnisvollen Hexe von Blair stellen, die vielen bereits aus dem berühmten Survival-Horrorfilm The Blair Witch Project bekannt sein dürfte.

Auf YouTube ansehen

Die Grundidee bleibt in der VR-Version gleich, diese soll allerdings keine reine Portierung darstellen. Zwar wurden grundlegende Storyelemente übernommen, Blair Witch VR wird aber auch viele Begegnungen, Schauplätze und unheimliche Geräusche enthalten, die frisch für diese Edition hinzugefügt wurden.

Außerdem eröffnet das Spiel ganz neue Möglichkeiten, mit der Umgebung zu interagieren, die sich optimal in den Virtual-Reality-Modus einfügen. Am wichtigsten aber natürlich: Wir können den Hund in VR streicheln!

Das Entwicklerstudio Bloober Team deutet zudem an, dass Blair Witch VR in Zukunft auch noch für andere Systeme erscheinen könnte als nur für das Oculus Quest. Ein Releasedatum oder konkrete Plattformen wurden allerdings noch nicht genannt.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare