Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Breath of Fire IV erscheint im PSN

Ab 16. August in USA

Capcom wird den Japano-Rollenspiel-Klassiker Breath of Fire IV am 16. August im PlayStation Network veröffentlichen.

Dieser Termin gilt vorerst zwar nur für die USA, da er dem Eintrag eines Capcom-Sprechers im amerikanischen Capcum-Unity-Forum zu entnehmen ist, oft folgt die EU-Version ihrem Übersee-Gegenstück aber auf dem Fuße.

Breath of Fire ist die bislang fünfteilige JRPG-Reihe Capcoms, die 1993 auf dem SNES debütierte. Oft dackelten die Entwickler zwar eher dem gängigen Japano-Schema hinterher, trotzdem kamen dabei immer wieder bemerkenswerte Spielchen dabei heraus, deren Geschichten sich durchaus sehen lassen konnten.

Der letzte Teil - Breath of Fire - Dragon Quarter - erschien 2002 auf der PS2 und war für Serienverhältnisse ziemlich originell, aber auch extrem schwer. Ein Geheimtipp für die Harten unter euch.

Read this next