Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Black Ops Cold War - Zombies Onslaught ist 1 Jahr lang Playstation-exklusiv

Für PS4 und PS5.

  • Zombies Onslaught ist in Black Ops Cold War ein Jahr lang PlayStation-exklusiv
  • Es ist ein kooperativer Modus, in dem ihr gegen Wellen von Zombies kämpft
  • Das Ziel ist, so lange wie möglich zu überleben und Elite-Zombies zu töten

Call of Duty: Black Ops - Cold War erhält einen kooperativen Zombies-Onslaught-Modus. Dieser wird für ein Jahr lang exklusiv nur für die Playstation erscheinen. Ein passender Trailer dazu gibt bereits Einblicke in die neuen Spielfunktionen.

Zombies Onslaught ist ein eigenständiger Modus unabhängig vom Zombie-Haupthandlungsstrang "Die Maschine", der auf allen Plattformen spielbar sein wird. Der neue Modus soll ein "schnelllebiges Zwei-Personen-Koop-Erlebnis" werden, bei dem man auf einer Multiplayer-Map aus Cold War ausgesetzt wird.

Auf YouTube ansehen

Dabei darf man sich nur einem begrenzten Gebiet aufhalten, in das nach und nach immer mehr Wellen von Zombies eindringen. Immer wenn man genug Untote eliminiert hat, verändert sich der betretbare Bereich auf der Karte. Man muss also in Bewegung bleiben und Strategien notfalls spontan ändern. Zudem kommen nach und nach immer mächtigere Gegner hinzu.

Ziel ist es natürlich, wie immer so lange wie es geht zu überleben und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, indem man Elite-Zombies tötet: Auf einer Rangliste werden Bronze, Silber oder Gold vergeben, je nachdem wie viele von diesen besonders mächtigen Feinden man vernichtet hat.

Cover image for YouTube videoDie komplette Geschichte von Call of Duty: Black Ops in 10 Minuten

Das Gesprächsthema Nummer eins dürfte aber vor allem die Playstation-Exklusivität des neuen Modus darstellen. Bereits in der Vergangenheit gab es starke Kritik für eine derartige Entscheidung beim Spec-Ops-Survival-Modus von Call of Duty: Modern Warfare.

Auch dieser erschien zu Beginn Playstation-exklusiv, was von der Community nicht gerade positiv aufgenommen wurde. Auch die Kommentare zum Trailer auf YouTube zeugen von Unmut. Unverständnis herrscht zum Beispiel darüber, warum man ausgerechnet einem Crossplay-Titel exklusive Inhalte gibt.

Im PlayStation Store könnt ihr Call of Duty: Black Ops Cold War in drei verschiedenen Editionen für PS4 vorbestellen.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops Cold War

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare