Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Mobile: Puuki und Marcel Scorpion im Jubiläums-Turnier auf Twitch

Am 30. Oktober findet das Livestream-Tournament statt.

  • Zum Jubiläum von CoD Mobile gibt es ein Livestream-Turnier
  • Am 30. Oktober 2020 kämpfen mehrere bekannte Streamer um den Sieg auf verschiedenen Maps
  • Activision gibt zudem Zahlen zum letzten Jahr mit CoD Mobile bekannt

Seit dem 15. Oktober 2020 feiert Call of Duty Mobile sein einjähriges Jubiläum. Die entsprechende Party dazu findet nun am 30. Oktober 2020 statt: Call of Duty: Mobile Anniversary, ein offizielles Livestream-Turnier.

Dieses wird in Berlin ausgetragen und ist ab 17 Uhr auf dem Twitch-Kanal von BigSpin zu sehen. Darin werden mehrere bekannte Streamer und YouTuber um den Sieg kämpfen: Puuki, Jo Jonas, ClashGames, Lukas, Marcel Scorpion und natürlich der Gastgeber selbst - vermutlich bekannt, wenn man in der Szene zu Hause ist.

Auf YouTube ansehen

Die Kontrahenten messen sich in diesem Turnier auf der neuen Battle Royale-Map "Alcatraz", die frisch zum Jubiläum erschienen ist. Außerdem stehen weitere klassischere Koop-Maps aus Call of Duty Mobile auf dem Plan.

Die sechs Streamer können derweil im Community-Bereich "The Club", der ebenfalls im Rahmen der Aniversary Season eingeführt wurde, live miteinander interagieren. Auf Twitch kann man dann mitverfolgen, welcher der Gäste aus verschiedenen Spielmodi auf unterschiedlichen Karten als Gewinner hervorgeht.

Activision veröffentlichte in einer Pressemitteilung zudem ein paar Zahlen zum Geburtstag des Spiels, denn innerhalb dieses Jahres hat sich in Call of Duty Mobile zahlenmäßig einiges getan: Aus elf Maps wurden 23, aus einem Koop-Modus 27 und die primäre Battle-Royale-Map wurde beinahe um 50% erweitert.

Auch die Menge an Waffen ist mit 1.400 Stück nun sieben Mal größer als zu Beginn des Spiels. Die aktuelle Anniversary Season feiert genau das und bringt neben Alcatraz auch noch einige andere Gimmicks wie weitere Modi und Waffen sowie einen neuen Battle-Pass ins Spiel.

Call of Duty Mobile gibt es im App-Store oder auf Google Play kostenlos für Android und iOS.

In diesem artikel

Call of Duty: Mobile

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare