Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare lässt euch endlich am PC einzelne Teile deinstallieren

Mehr Speicherplatz!

  • In Call of Duty: Modern Warfare auf PC könnt ihr endlich einzelne Teile deinstallieren
  • Möglich wird es durch ein neues PC-Update
  • Die PC-Version erreicht mittlerweile eine Größe von über 200 GB mit Warzone

PC-Spieler und -Spielerinnen erhalten in Call of Duty: Modern Warfare endlich die Möglichkeit, Teile des Spiels zu deinstallieren und so mehr Platz auf der Festplatte freizuräumen.

Diese Option kommt mit einem Update ins Spiel, das nach Angaben von Production Director Paul Haile heute für die PC-Version erscheint.

Bisher war es allein in den Konsolenversionen von Modern Warfare möglich, einzelne Modi zu deinstallieren zum Beispiel die Kampagne, Multiplayer, Spec Opc und Survival.

Und diese Option ist in dem Fall auch wichtig, denn mittlerweile sind Call of Duty: Modern Warfare und Warzone gemeinsam über 200 GB groß.

225 GB auf dem PC, um genau zu sein. Also eine sehr willkommene Änderung, vor allem im Angesicht der bevorstehenden Beta von Black Ops Cold War, die in dieser Woche auf dem PC beginnt. Da schadet ein wenig mehr Speicherplatz mit Sicherheit nicht.

Seit gestern ist auf der PS4 der Preload von Patch 1.28 möglich, der offiziell morgen veröffentlicht wird und dann auch erst installiert werden kann. Details zum Inhalt des Patches liegen noch nicht vor.

Auf YouTube ansehen

Im Übrigen können nur Besitzer der digitalen Version von Modern Warfare auf der PS4 die Kampagne deinstallieren. Wer mit der Disc spielt, kann das nicht. Warum?

"Leider verlangt das PS4-System derzeit, dass alle Daten von der Disc, einschließlich der Kampagne, installiert sind", schreibt Haile auf Twitter. "Wir würden dies auch für Disc-Besitzer ermöglichen, wenn wir könnten."

Indes streiten sich die Fans in der Beta von Black Ops Cold War wegen Büschen. Weswegen auch sonst? Möchtet ihr mehr über dessen Geschichte wissen, dann erfahrt ihr hier alles darüber, was bisher in Black Ops passierte.

Auf YouTube ansehen

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020 für PS4, Xbox One sowie PC und wird ebenso zum Start auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X verfügbar sein.

Im PlayStation Store könnt ihr Call of Duty: Black Ops Cold War in drei verschiedenen Editionen für PS4 vorbestellen.

Read this next