Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii-Chip in Produktion

Und das schon seit Juli

Es ist immer das Gleiche mit diesen schrecklich geheimen Ankündigungen: Die Spieler machen sich große Hoffnungen und letztendlich kommt immer nur eine kleine Meldung dabei raus. Das war heute nicht anders, als um genau 6:01 Uhr eine seit gestern versprochene "wichtige News über Next-Generation-Konsolen" veröffentlicht wurde. Die lautet nämlich: IBMs Broadway-Chip für den Nintendo Wii befindet sich bereits seit Juli in Produktion, so dass dem baldigen Launch der Konsole nichts mehr im Wege stehen sollte.

Nach Angaben von IBM hat man bereits eine beträchtliche Anzahl an Broadway-Chips produziert - wieviele genau, bleibt aber das Geheimnis des Unternehmens. Auch zu der Power gibt es noch immer keine konkreten Angaben: Im Vergleich zu dem GameCube-Prozessor, der ebenfalls von IBM hergestellt wurde, soll er natürlich schneller sein, aber auch um 20 Prozent effizienter arbeiten.

Was bedeutet diese Meldung nun? Im Prinzip "nur", dass die Chancen recht gut stehen, Wii auch in Europa noch in diesem Jahr in den Händen halten zu können. Releasetermin und Preis werden für die kommende Woche erwartet.

Read this next