Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Climax: Sorgen um die PSP

Ein Redesign soll her

Eigentlich könnte man meinen, Sonys PSP würde so langsam in Fahrt kommen: Schließlich erscheint gerade eine Reihe neuer und vor allem auch guter Spiele - vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.

Wenn man aber ein bisschen die Verkaufszahlen in Japan und Nordamerika verfolgt, dann bestimmt der Nintendo DS mehr und mehr den Handheld-Markt. Auch die Entwickler macht das inzwischen nachdenklich.

Karl Jeffrey, CEO des britischen Teams Climax, sagte gegenüber GamesIndustry.biz: „Um ehrlich und offen darüber zu sein: Wir sorgen uns um die Zukunft der PSP.“

Jeffrey sieht zwei Möglichkeiten, um die PSP wieder Aufwind bekommen zu lassen: Ein Redesign muss her, damit das Gerät besser in der Hand liegt. Und eine ordentliche Strategie für Download-Content soll entwickelt werden.

“Vielleicht könnten sie eine 'PSP Lite' oder so etwas herausbringen.“, meint Jeffrey. Er arbeite zwar sehr gerne für die PSP, aber sie sei eben ein ziemlich großes Teil und die Batterielaufzeit bekanntlich nicht so toll.

Vor gut einem Jahr hatten Gerüchte über ein neues PSP-Modell die Runde gemacht, von einer integrierten Kamera und möglicherweise sogar Handy-Features war die Rede. Auch an einer PSP 2 werde längst gearbeitet, hieß es damals. Doch Sony selbst gab sich beim Thema PSP zuletzt sehr zurückhaltend - vielleicht auch, weil der Augenmerk erst einmal auf der wichtigeren PS3 liegt.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare