Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Control als Cloud-Version auf der Nintendo Switch - sogar mit Raytracing

Und ihr habt die Kontrolle über zwei Grafikmodi

  • Control läuft auf der Nintendo Switch mit Raytracing
  • Es gibt zwei verschiedene Grafik-Modi
  • Die Switch-Version läuft über die Cloud und benötigt eine Internetverbindung

Das Action-Adventure Control gibt es jetzt für die Nintendo Switch. Dabei handelt es sich um eine Cloud-Version des Spiels: Man braucht eine zuverlässige Internetverbindung zum Zocken, dafür bringt sie eine Besonderheit in Sachen Optik mit sich: Raytracing. Diese Technologie war bisher noch nie auf der Nintendo Switch zu sehen, Cloud-Gaming macht es bei Control allerdings möglich.

Bei Raytracing handelt es sich um eine realistischere Art, das Verhältnis von Licht und Schatten und denn dynamische Veränderung im Videospiel darzustellen. Ein Screenshot aus Control auf der Switch beweist, dass das Action-Adventure eben genau solche Kontraste von hell und dunkel wunderbar wiedergeben kann.

Auf YouTube ansehen

Auf der Switch hat man in Control, wie aktuell in vielen Spielen, die Wahl zwischen zwei Modi: Einer stellt die Grafik besonders gut dar und läuft mit 30fps und der andere konzentriert sich mehr auf die Performance mit 60fps, allerdings ohne Gimmicks wie Raytracing.

Bei der Switch-Version von Control handelt es sich um die Ultimate Edition mit allen bisherigen Erweiterungen. Das Spiel mit einer geheimnisvollen Handlung um eine knallharte, machtvolle Protagonistin gibt es für ca. 40 Euro für die Nintendo Switch.

Die Ultimate Edition des Adventures wird es zudem für die Next-Gen geben. Dazu gab es eine Ankündigung, dass nur Besitzer dieser Edition für PS4 und Xbox One ein kostenloses Upgrade für die neuen Konsolen erhalten werden. Diese ist bereits für ca. 40 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

In diesem artikel

Control

PS4, Xbox One, PC

Control: Ultimate Edition

PS5, Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare