Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crimecraft mit Unreal Engine 3

Ambitioniertes MMOG

Und schon wieder hat Epic einen weiteren Abnehmer für seine Unreal Engine 3 gefunden: Vogster Entertainment, ein neuer Entwickler mit Sitzen in Kiew und Moskau, wird mit Hilfe der Engine das MMOG Crimecraft entwickeln. Das Spiel soll "die globale Spieleindustrie aufrütteln" - das hofft zumindest Vogster.

Worum es geht? Offenbar um eine Art Online-Version von Die Sims: Crimecraft spielt in einer großen, modernen Stadt, in der die Spieler am politischen, ökonomischen und sozialen Leben teilhaben können. Sie können Geschäfte eröffnen, Handel betreiben, müssen aber auch mit kriminellen Gruppierungen zurecht kommen. Eine starke künstliche Intelligenz soll dafür sorgen, dass sich die Atmosphäre auf den Straßen ständig verändert und die Stadt jederzeit lebendig wirkt. Klingt... nun, ambitioniert.

Ob Vogster das viel versprechende Konzept von Crimecraft in die Realität umsetzen kann, werden wir voraussichtlich im Jahr 2008 erfahren. Dann soll Crimecraft für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare