Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead by Daylight: Crossplay und Crossfriends auf Konsolen verfügbar

Spielt plattformübergreifend.

  • Crossplay und Crossfriends nun auf PS4, Xbox One und Switch verfügbar
  • Cross-Progression kommt im September

Crossplay- und Crossfriends-Funktionen gibt es jetzt auch in den Konsolenversionen von Dead by Daylight.

Entwickler Behaviour Interactive hat das Feature nun auf PS4, Switch und Xbox One implementiert, nachdem Crossplay zuvor bereits auf dem PC verfügbar war.

Damit reagiert das Studio auf einen der größten Wünsche der Community, lässt Spieler und Spielerinnen nun plattformübergreifend miteinander spielen und entsprechende Freundeslisten anlegen.

Darüber hinaus ist im September noch mit Cross-Progression zu rechnen, eure Fortschritte, das Inventar und Käufe könnt ihr dann zwischen PC, Stadia und Switch übertragen.

Im Juni erhielt das Spiel einen Silent-Hill-DLC mit Pyramid Head als neuem Killer.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare