Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erster PS5-Werbespot veröffentlicht

Entwickler sprechen über Vorzüge der Konsole.

  • Der erste Werbespot für die PS5
  • Die Konsole soll noch 2020 erscheinen
  • Ein Preis steht noch nicht fest

Update vom 20. August 2020: Sony hat den Werbespot jetzt auch offiziell veröffentlicht.

In einem neuen Blogeintrag kommen zugleich verschiedene Entwickler zu Wort und erklären die Vorzüge der neuen Features der PS5.

"Mit den adaptiven Triggern des DualSense-Wireless-Controllers können wir bewirken, dass die Waffen sich noch einzigartiger anfühlen und dass deren Nutzung noch zufriedenstellender ist", sagt Mathijs de Jonge von Guerrilla Games über Horizon: Forbidden West.

Und über das Demon's Souls Remake sagt Gavin Moore, Creative Director von SIE Japan Studio: "Dieses zusätzliche sensorische Feedback mittels des Controllers gibt dir die Gewissheit, dass dein Angriff ins Schwarze getroffen hat und deine Abwehrbewegung zur rechten Zeit kam, sodass du schneller und entschlossener reagieren kannst. Wir können auch das einfache Ziehen an einem Hebel, um ein Tor zu öffnen, zu einem sensorischen Erlebnis machen. Das ist etwas, dass mit einer Rumble-Funktion nie erreicht werden könnte."

Cover image for YouTube video

Ursprüngliche Meldung vom 20. August 2020: Im Internet ist ein erster offizieller Werbespot zur PlayStation 5 aufgetaucht.

Auf dem YouTube-Account von PlayStation Ungarn war dieser für kurze Zeit zu sehen und dann auf "privat" gestellt, ist aber mittlerweile natürlich auch an anderer Stelle aufgetaucht.

Der Spot scheint fürs Fernsehen gedacht zu sein und konzentriert sich auf neue Features wie das 3D-Audio oder das haptische Feedback der Trigger.

Echte Spielszenen sind hierbei nicht zu sehen, stattdessen setzt Sony erneut auf viel CGI-Material.

Ein möglicher Hinweis darauf, dass wir bald Neuigkeiten zur PS5 bekommen? Warten wir es ab.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare