Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stacheliges Vergnügen: Die Fall Guys verkleiden sich mit neuem Skin als Sonic the Hedgehog

In diesen neuen Skin könnt ihr euch bald einigeln.

  • Fall Guys bekommt einen Skin von Sonic The Hedgehog
  • Season 2 startete bereits am 8. Oktober 2020
  • Weitere Inhalte zur Saisonmitte sollen folgen

Ob man damit auch schneller herumflitzen kann? Wohl kaum, aber vielleicht fühlt man sich zumindest wie der Blitz, wenn man den neuen Sonic-Skin in Fall Guys angelegt hat. Niedlich sieht der Anzug auf alle Fälle aus, wie die ersten Bilder beweisen.

Das süße Kostüm wurde im Zuge eines Mediatonic- und Sega-Livestreams enthüllt, es ist ab dem 14. Oktober 2020 für zehn Kronen im Spiel erhältlich - fünf für das Unterteil und fünf für das Oberteil. Insgesamt strebten die Entwicklerstudios schon in der Vergangenheit mehrfach die Zusammenarbeit mit anderen Spiele-Franchises an.

So ermöglichten sie Skins aus Portal oder Hotline Miami und nun eben auch Sonic. Der blaue Igel soll in nächster Zeit allerdings nicht die einzige Neuerung bleiben.

Am 8. Oktober 2020 startete zudem die zweite Fall-Guys-Season. Das lustige Partygame rund um die schrägen kleinen Männchen bekam darin neue Kostüme und Runden im Mittelalter-Fantasy-Look spendiert. Community-Direktor Oliver Hindle versprach im Zuge eines Mid-Season-Updates weitere aufregende Maps, die bereits in Kürze folgen sollen.

Auf YouTube ansehen

Konkretere Angaben zum Inhalt oder zum Veröffentlichungsdatum macht er allerdings noch nicht und hält so die Spannung aufrecht. Bereits in der ersten Season des Spiels durften sich die Fall-Guys-Fans über aufregende, neue Rundenvariationen zur Saisonmitte freuen, eine ähnliche Überraschung ist also auch diesmal zu erwarten.

Fall Guys hat sich auf Steam mehr als sieben Millionen Mal verkauft und ist laut Sony das weltweit am häufigsten heruntergeladene PS-Plus-Spiel aller Zeiten. Kein Wunder, dass das Entwicklerstudio die Begeisterung an dem Partyspiel mit regelmäßigen neuen Inhalten hochhalten will. Im Test zu Fall Guys erfahrt ihr noch mehr darüber, was das Phänomen ausmacht.

In diesem artikel

Fall Guys

PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare