Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout New Vegas' Director Josh Sawyer arbeitet an neuem Projekt - und es ist nicht Avowed

Obsidian ist gut beschäftigt.

  • Josh Sawyer arbeitet an neuem Obsidian-Projekt
  • Es ist nicht das jüngst angekündigte Avowed

Obsidian ist derzeit gut beschäftigt. Design Director Josh Sawyer hat jetzt bestätigt, dass er an einem weiteren neuen Projekt arbeitet.

Wenn ihr euch denkt, dass das bestimmt das zuletzt angekündigte Avowed ist, liegt ihr damit falsch.

"Ich leite jetzt mein eigenes Projekt (es ist einfach nicht Avowed)", antwortete er einem Fan auf Twitter. Zuvor hatte er in einem neuen Blogeintrag seine Aufgaben als Studio Design Director im Studio erläutert.

Mit seiner Antwort reagiert er auf folgenden Beitrag eines Fans: "Danke für die Erklärung. Es ist traurig zu sehen, dass du dich nicht direkt mit einem eigenen Projekt befasst, aber ich stelle mir vor, dass deine Beiträge jetzt für das gesamte Studio viel wichtiger sind. Gut zu sehen, dass Obsidian in letzter Zeit erfolgreich war."

Sawyer war Project Director von Fallout: New Vegas sowie Game Director von Pillars of Eternity, ebenso arbeitete er früher an Spielen wie Icewind Dale, Neverwinter Nights und Alpha Protocol. Seit 2005 ist er bei Obsidian.

Nähere Infos zu seinem neuen Projekt liegen noch nicht vor.

Aktuell ist Obsidian mit dem erwähnten Avowed beschäftigt, während Grounded vor kurzem erfolgreich in den Early Access startete.

Hier lest ihr indes Alex' Hoffnungen für das Rollenspiel Avowed.

Read this next