Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint erstmals im Westen für Switch!

Begrenzt im eShop.

  • Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint am 4. Dezember 2020 für Switch
  • Es ist damit erstmals außerhalb von Japan erhältlich
  • Verfügbar ist es bis zum 31. März 2021

Nintendo hat heute Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light für Nintendo Switch angekündigt.

Anlässlich des 30. Serienjubiläums erscheint das Spiel somit erstmals außerhalb von Japan und wird im eShop erhältlich sein - aber Nintendo zufolge nur begrenzt bis zum 31. März 2021.

Am 4. Dezember 2020 erscheint das Spiel und damit lernt ihr die Geschichte des Prinzen Marth kennen, mit dem europäische Spieler damals zuerst über Super Smash Bros in Kontakt kamen.

Auf YouTube ansehen

"Die Veröffentlichung des Klassikers auf Nintendo Switch bietet erstmals eine englische Lokalisation und erweckt die taktischen Gefechte für eine neue Generation von Spieler:innen zum Leben", sagt Nintendo. "Zudem bereichern neue Funktionen wie Zurückspulen, Schnellvorlauf und mehrere Spielstände das ursprüngliche Spielerlebnis."

Marth begibt sich im Spiel auf die Reise, um den Frieden im Königreich Akaneia wiederherzustellen. Und dabei müsst ihr eure Truppen natürlich taktisch geschickt einsetzen und habt dabei die Wahl zwischen dutzenden Charakteren mit eigenen Fähigkeiten.

Nintendo of America hat zudem noch eine super schicke Limited Edition des Spiels angekündigt:

Wie ihr seht, enthält sie ein Artbook, eine Replik des Game Pak und der alten Box sowie einen Nintendo-Power-Sammelgegenstand. Hübsch anzuschauen, aber mit dem Spiel nur als Download-Code statt auf einer Cartridige.

Hierzulande ist diese Edition zumindest bisher nicht angekündigt.

"Wird Marth das göttliche Schwert Falchion und das Fire Emblem erringen? Und wird er das Königreich retten können? Das alles hängt von dem taktischen und strategischen Geschick der Nintendo Switch-Spieler:innen ab."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare