Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flight Simulator: Besucht Hogwarts und umfliegt Godzilla

Die Macht der Mods.

  • Ihr könnt Hogwarts und weitere bekannte Orte aus Harry Potter sehen
  • Godzilla taucht im Wasser vor San Francisco auf
  • Weitere Mods verbessern das Matterhorn und Stonehenge

Mods machen im Flight Simulator einiges möglich.

Zum einen könnt ihr einen Ausflug an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aus Harry Potter machen. Oder Godzilla mit eurem Flugzeug umkreisen.

Hogwarts von "iG0dz" ist im Grunde eine Filmkulisse, die ihr aus der Luft überfliegen und euch näher anschauen könnt.

Ebenso gibt's ein Quidditch-Stadion, Hagrids Haus und auch Privet Drive könnt ihr einen Besuch abstatten.

"Ich habe immer davon geträumt, die Sets von Fantasy-Filmen besuchen zu können", heißt es in der Beschreibung der Mod. "Dieser Ort ist wie eine Attraktion oder ein Studio-Set, das Menschen besuchen können."

Auf nach Hogwarts

Derzeit befindet sich Hogwarts, wie ihr sehen könnt, noch auf dem Wasser. Aber iG0dz versichert, dass sich das noch ändern und die Schule auf dem Hügel platziert wird.

Nicht weniger interessant präsentiert sich die Godzilla-Mod von Sergio Perea, mit der ihr Godzilla in San Francisco auftauchen lasst.

Godzilla steht dann im Wasser und ihr könnt mir eurem Flugzeug um das Monster herum fliegen. Warum nicht Tokio? Nun, dort fehlen noch viele der Türme und Wahrzeichen, da es für die Stadt kein 3D-Photogrammety-Upgrade gibt, aber das könnte sich ja noch ändern.

"Wenn es jemandem gefällt, werde ich King Kong auf Empire State Building bringen", sagt Perea. Immer her damit!

Und Godzilla ist auch da.

Auch abgesehen davon ist die Community fleißig und verbessert zum Beispiel reale Orte wie das Matterhorn oder Stonehenge, aber die Implementierung fiktiver Kulissen ist ebenso interessant!

Zuletzt hatte Microsoft mitgeteilt, dass dem Flight Simulator der erfolgreichste Launch eines Spiels im Xbox Game Pass für PC gelang. Über eine Million Spieler und Spielerinnen haben den Titel gespielt.

Mehr zum Thema:

> Erfolgreicher Start für den Flight Simulator

> Zur Matterhorn-Mod

> Zur Stonehenge-Mods

In diesem artikel

Microsoft Flight Simulator (2020)

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare